Unser Osternest

schokolierte Früchte2

Schmunzel schmunzel, konntet ihr wiederstehen? Wie sehen bei euch die Ostertage aus? Habt ihr es geschafft, an den tollen bunten Osterhasenregalen im Geschäft vorbei zu kommen, oder haben sie euch gekriegt? Es ist ja schon fies organisiert. Schon auf den Gemüseregalen standen sie, die bunten Schokohasen und schmunzeln einen an. Die zweite Hürde hat man geschafft, wenn man das Süßigkeitenregal völlig außer Acht lässt. Eigentlich wie immer. Und dann versuchen sie, einen an der Kasse nochmal zu kriegen, mit ihrem Merchandise. Süßes für die Kleinen im Überfluss, so und nicht anders kennen es viele Kinder. Doch ist das immer so gut? Ich weiß noch, wie toll die Suche immer war, als ich noch klein war. Ein Osternest wollten wir also trotzdem für unsere kleine Maus. So haben wir zumindest versucht, Schokolade auf ein Minimum zu reduzieren und das Osternest weitestgehend zucker- und glutenfrei zu füllen.

Was das alles ist? Oben links ist ein rohes Dattelkonfekt. Es besteht nur aus 2 Zutaten, Datteln und Kokos. Unsere kleine Maus liebt Datteln. Die beiden Hasenkekse sind Rüblikekse von Werz. Sie sind mit Reis gesüßt und bestehen aus Vollkorndinkel und Möhren. Sie sind schon echt total niedlich. Links im Nest sind noch 2 Buchweizen-Mandel Zungen. Ebenfalls ein Vollkorngebäck von Werz, eifrei und glutenfrei und die sind verdammt lecker. Die bunten Kullern sind schokolierte Früchte. Getrocknete Himbeeren, Erdbeeren, Gojibeeren, Physalis, Cranberries und Heidelbeeren verstecken sich unter der mit Fruchtpüree gefärbten Schokolade. Im Bine Maya Riegel von Eden sind nur getrocknete Früchte, Mandeln und Hafer drin. Einzige herkömmlilche Schokolade sind die zwei Käfer. Das Nest sollte noch etwas bunt glitzerndes enthalten. Aber so konnte ich die Schokolade auf ein Minimum reduzieren.

schokolierte Früchte2 ostern minimum an schoki

Meine Freundin hat es sogar noch kreativer organisiert. Sie hat auch nur eine Schoki gekauft und ebenfalls Dinkelkekse und an sonsten gibt es Ausmalbilder, Schablonen und Biostifte. Sehr vorbildlich und verantwortungsvoll.
Was sagt ihr? Es geht doch immer ein bisschen gesünder oder?

Happy easter days

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *